Natürlich fanden wir uns auch in diesem Jahr wieder mit vielen vielen Gästen auf dem Festplatz in Oehrenstock zum traditionellen Pfingstanblasen ein.

 

Das Wetter konnte besser nicht sein !

Außerdem gab es für Oehrenstock mal etwas ganz Besonderes !

 

Rechtzeitig vor dem Pfingstanblasen wurde unterhalb der Sportlerklause eine Sitzgruppe mit Blick auf Oehrenstock Ihrer Bestimmung übergeben.

Im Bild (v.l.) Martin Koch, Andreas May, Burkhard Zentgraf, Ralf Koch und Ortsbürgermeister Wolfram Lortsch.

 

Die Bank trägt den Namen " HERTRICH´s RUH ", benannt nach Otto Hertrich, der um 1910 an dieser Stelle schon einmal eine Ruhebank errichtet hatte. Otto Hertrich war der Urgroßvater von Burkhard Zentgraf, der sich mit seinen Freunden von der Blaskapelle Oehrenstock besonders dafür engagierte. Zum Pfingstanblasen in diesem Jahr haben wir am Abend unserer neuen RUHEBANK ein Ständchen gebracht...

...noch  mehr Fotos zu den Baumaßnahmen und der Einweihung unserer Hertrich´s Ruh gibt im Sonderbutton "Galerie" - schaut unbedingt rein !

 

 

 

Unvergessen bleibt unser DANKESCHÖN an die

"Drei fidelen Ansbachtaler",

die am Nachmittag für Stimmung

und Tanzvergnügen sorgten !